Milchgeld: Kommissar Kluftinger 1

Cover des Buches Milchgeld: Kommissar Kluftinger 1 (ISBN: B09D3T5W4D)
Bestellen bei:

Positiv (44):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

als Buch finde ich die Reihe einfach fad und langweilig, zum Hören ist es aber lustig

Kritisch (6):
F
FinJa

Das einzig Gute an dem Buch? hab mich zu oft gefragt: "Warum lese ich noch weiter?" Das wird mir beim nächsten 1*Buch nicht mehr passieren!

Es wird kriminell im Allgäu: Im Hörspiel-Auftakt von Kommissar Kluftinger, einer der erfolgreichsten Kriminalreihen der Gegenwart, führt uns der liebenswert-kantige Kommissar in die ungemütlicheren Ecken des sonst malerischen Alpen-Idylls. Die Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr versehen den ersten Mordfall ihres Heimathelden in einem Milch- und Käsebetrieb mit dem nötigen Gleichgewicht zwischen bayerischer Gemütlichkeit und ausgefallenen Ermittlungen - ideal zum Miträtseln und herrlich urig gesprochen von dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.

So eine Leiche kann selbst Kommissar Kluftinger den Appetit auf Kässpatzen vermiesen. Erst recht, wenn die Spur ins örtliche Milch- und Käsewerk führt. Denn es handelt sich bei dem Toten um einen angesehenen Mitarbeiter, dem als Lebensmittelchemiker eine entscheidende Rolle in dem Betrieb zukam. Gemeinsam mit seinen drei eigenwilligen Kollegen Strobl, Maier und Hefele stürzt Kommissar Kluftinger sich in die undurchsichtige Ermittlungsarbeit und stößt auf ein Geheimnis, das lange zurückliegt. Als seine Frau Erika auch noch ohne ihn in den Urlaub fährt, muss sich der Strohwitwer wider Willen nicht nur um den komplizierten Mordfall kümmern, sondern auch noch sein Abendessen selbst zubereiten. Die Stimmung des brummigen Kommissars ist nun endgültig am Tiefpunkt. Doch sein hartgesottener kriminalistischer Spürsinn bringt ihn schon bald auf die richtige Fährte - und was da ans Licht kommt, hat sein beschaulicher Allgäuer Heimatort Altusried noch nicht gesehen.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

ISBN:B09D3T5W4D
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Audible Originals
Erscheinungsdatum:01.10.2021
Das aktuelle Buch ist am 17.03.2016 bei Emons Verlag erschienen.