Geheimtipps - Nordvogesen/Krummes Elsass

Geheimtipps - Nordvogesen/Krummes Elsass

Inhaltsangabe zu "Geheimtipps - Nordvogesen/Krummes Elsass"

Ab in die Nordvogesen …
Lust auf einen Trip zum nahen, aber doch unbekannten Nachbarn?
Dieser unkonventionelle Reiseführer nimmt sie mit auf eine Tour nach Lothringen und ins nördliche Elsass. Und zwar zu Destinationen, die außerhalb der üblichen Reiseroute liegen. Beispielsweise zu einer mysteriösen Wendeltreppe in Fénétrange aus dem 16. Jahrhundert, zur ältesten Brasserie Frankreichs oder zu einer Büffelherde, die friedlich im Bitscher Land grast. Wir nehmen Sie mit zu einer E-Bike-Fahrt entlang des Saar-Kohle-Kanals im „Krummen Elsass“ oder zum Verkosten beim besten Metzger der Grande Nation in den Nordvogesen.
Alle Geschichten befassen sich mit Menschen und ihren Passionen und lassen diese ausführlich zu Wort kommen.
Viel Spaß beim Nacherleben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Geistkirch-Verlag