Volker Kopp Fitness-Guide

Inhaltsangabe zu „Fitness-Guide“ von Volker Kopp

Der Fitness-Guide ist das ideale Buch für alle, die mit Muskelaufbau Fitness, Ausdauer und Wohlbefinden steigern möchten. Das Buch gehört zu einer neuen Reihe, die durch ihr innovatives didaktisches Konzept überzeugt. Hochwertige Grafiken zeigen die Anatomie der Zielmuskulatur jeder einzelnen Übung. Ausführliche und übersichtliche Begleittexte sowie anschauliche Fotoserien beschreiben jede Übung detailliert. Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschrittene helfen, den Muskelaufbau individuell zu optimieren. Volker Kopp ist erfahrener Trainer und Manager eines renommierten Fitnessstudios. Markus Voll ist medizinischer Grafiker. Eines seiner Bücher wurde 2004 von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Fitness-Guide" von Volker Kopp

Fitness-Guide

Clarisse

30. January 2010 um 17:17

Eigentlich ein sehr gutes Buch, dass alle Übungen gut erklärt. Die Schwierigkeitsgrade werden durch Hanteln angezeigt (1 Hantel=Gut für Anfänger, 2 Hanteln=mittel, 3 Hanteln= für Fortgeschrittene), rückenschonende Alternativen, und alternativen zur Durchführung der jeweiligen Übung werden angegeben und natürlich immer, worauf man unbedingt achten sollte damit man sich nicht schadet. Die Bilder sind auch sehr gut gemacht, denn die Muskeln die bei der Übung trainiert werden bzw. mitwirken "scheinen" quasi durch die Haut durch, sehr anschaulich! Am Ende des Buchs sind auch Dehnübungen enthalten für alle wichtigen Muskelgruppen. Allerdings finde ich, ist zuwenig erklärt wie genau der Trainingsplan aufgebaut sein sollte, wie lange ein Training dauern sollte, und in welcher Reihenfolge man die Übungen machen sollte. Das kam mir persönlich etwas zu kurz. Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut, es gibt einen guten Überblick welche Übungen es gibt und welche Muskelgruppen trainiert werden, so dass man vermeiden kann sich Dysbalancen anzutrainieren (schwacher unterer Rücken und sehr starker oberer Rücken, oder starker Oberkörper und schwache Beine, etc. sind nicht sehr vorteilhaft)!