Cover des Buches Fitness-Guide (ISBN: 9783932119316)
Clarisses avatar
Rezension zu Fitness-Guide von Volker Kopp

Rezension zu "Fitness-Guide" von Volker Kopp

von Clarisse vor 14 Jahren

Clarisses avatar
Clarissevor 14 Jahren
Eigentlich ein sehr gutes Buch, dass alle Übungen gut erklärt. Die Schwierigkeitsgrade werden durch Hanteln angezeigt (1 Hantel=Gut für Anfänger, 2 Hanteln=mittel, 3 Hanteln= für Fortgeschrittene), rückenschonende Alternativen, und alternativen zur Durchführung der jeweiligen Übung werden angegeben und natürlich immer, worauf man unbedingt achten sollte damit man sich nicht schadet. Die Bilder sind auch sehr gut gemacht, denn die Muskeln die bei der Übung trainiert werden bzw. mitwirken "scheinen" quasi durch die Haut durch, sehr anschaulich! Am Ende des Buchs sind auch Dehnübungen enthalten für alle wichtigen Muskelgruppen. Allerdings finde ich, ist zuwenig erklärt wie genau der Trainingsplan aufgebaut sein sollte, wie lange ein Training dauern sollte, und in welcher Reihenfolge man die Übungen machen sollte. Das kam mir persönlich etwas zu kurz. Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut, es gibt einen guten Überblick welche Übungen es gibt und welche Muskelgruppen trainiert werden, so dass man vermeiden kann sich Dysbalancen anzutrainieren (schwacher unterer Rücken und sehr starker oberer Rücken, oder starker Oberkörper und schwache Beine, etc. sind nicht sehr vorteilhaft)!