Lapislazuli

von Volker Krappen
Lapislazuli

Inhaltsangabe zu "Lapislazuli"

Ein Meteorit stürzt auf einen Alpengletscher und erweckt den im Eis eingeschlossenen Neandertaljungen Bataa zu neuem Leben. Auf der Suche nach seiner Sippe begegnet dieser Junge dem Großstadtmädchen Sophie, das gerade seiner Familie davonläuft. Anfangs scheint die Barriere aus Sprache und Zeit unüberwindbar, doch dann entdecken die beiden überraschende Gemeinsamkeiten. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt... Volker Krappen entwickelte die Idee dieser Geschichte und setzte sie in zweifacher Weise um: in einem äußerst spannenden, eigenständigen Roman - empfohlen von der Stiftung Lesen - und als Drehbuchautor und Koproduzent auch im gleichnamigen Kinofilm.

Verlag:Egmont Franz Schneider
Erscheinungsdatum:01.09.2006