Volker Kratzenberg-Annies Raumfahrt

Inhaltsangabe zu „Raumfahrt“ von Volker Kratzenberg-Annies

Eine faszinierende Reise ins All§§Dieser eindrucksvolle Band versammelt die schönsten Bilder der Raumfahrt. Sie zeigen unsere Erde und die Planeten des Sonnensystems ebenso wie Sterne und weit entfernte Galaxien. Außerdem begleiten wir Astronauten auf ihrem Weg zur Internationalen Raumstation ISS und lernen ihren Alltag kennen. Eine faszinierende Reise ins All.§§§Längst haben die Errungenschaften der Raumfahrt Eingang in unser tägliches Leben gefunden, vom Satellitenfernsehen über die Wettervorhersage bis hin zur mobilen Kommunikation. Zugleich nehmen Millionen Menschen auf der ganzen Welt begeistert Anteil, wenn Astronauten oder unbemannte Sonden in den Weltraum fliegen. §Dieses Buch lädt dazu ein, in die faszinierende Welt der Raumfahrt einzutauchen. Auf Fotografien, die Astronauten während ihrer Flüge ins All gemacht haben, sowie beeindruckenden Satellitenbildern sehen wir unsere Erde mit neuen Augen. Aufnahmen spannender Raumfahrtmissionen bringen uns die anderen Himmelskörper des Sonnensystems näher. Einzigartige Stereoansichten zeigen den Mars plastisch in 3-D. Und schließlich führen uns Bilder von Galaxien in bis zu 13 Milliarden Lichtjahren Entfernung nicht nur in die Tiefen des Alls, sondern auch zurück in die Frühzeit des Universums.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog