Olaf, der Elch

von Volker Kriegel
Olaf, der Elch

Minervas avatar

Ich krieg heute noch feuchte Augen beim lesen. Olaf tut einem zuerst leid und bringt dann einen auch wieder super zum lachen!

Inhaltsangabe zu "Olaf, der Elch"

"Volker Kriegels Bildergeschichten wurden gerne als Kinderbücher betrachtet. Sicher ist, dass sie Einsichten zu Leben und Kunst enthalten, die für erwachsene Leser oft einfach zu schwierig sind, Kindern aber sofort einleuchten." Uwe Wittstock, Die Welt "Ein Meister der komischen Vignette, des kleinen, oft witzigen Sinnbilds, auf dem man einen Mann mit einem Tisch und einem Glas sehen konnte. Oder einen Elch, wie er unter dem ausgestopften Kopf eines Jägers sitzt." Thomas Steinfeld, Süddeutsche Zeitung "Er war geradezu das Paradebeispiel eines Künstlers, der seine 'Anlagen leuchten ließ' ... ein Seelenbruder des Franzosen Sempé." Michael Naura, Die Zeit

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:10.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.04.2013 bei Lübbe Audio erschienen.