Volker Kriegel Olaf der Elch

Inhaltsangabe zu „Olaf der Elch“ von Volker Kriegel

Eigentlich ist Olaf ein ganz normaler Elch. Er geht gern im Wald spazieren, frißt am liebsten Pilze mit Heidelbeeren und erschreckt in seiner Freizeit gerne Autofahrer. Nur eines ist nicht so normal: seine gewaltigen Schaufeln. Und als er eines Tages vor Wut zwei vorwitzige Bären verfolgt, passiert es: eine Schaufel bricht ab. Aber was macht ein Elch in der Weihnachtssaison mit nur einer Schaufel? Er schließt Freundschaft mit dem einäugigen Weihnachtsmann ...

Die Phantasie der Schildkröte

killmonotony

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Ein hübsches Märchen um eine ganz besondere Lottofee

Bibliomarie

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20