Volker Kruse Geschichte der Soziologie

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Soziologie“ von Volker Kruse

Zwei Jahrhunderte der Soziologie - ein Überblick Ein kompakter Überblick über die Geschichte der Soziologie: von den Anfängen im 19. Jahrhundert bis in die Nachkriegszeit. Die Darstellung konzentriert sich dabei auf die für die Lehre zentralen Soziologen und Richtungen. Der Autor zeigt, wie soziologische Theorien in der Auseinandersetzung mit zeitspezifischen politischen, ökonomischen und kulturellen Herausforderungen entstehen und ermöglicht damit ein Verständnis der begrifflichen und theoretischen Grundlagen der Soziologie. Aus dem Inhalt: 1. Einführung " Zwei Jahrhunderte Geschichte der Soziologie 2. Soziologie im 19. Jahrhundert 3. Soziologie zwischen 1890 und 1933 4. Soziologie zwischen 1933 und 1950 5. Soziologie in der Nachkriegszeit

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis