Volker Kuhne Plümecke - Preisermittlung für Bauarbeiten

Inhaltsangabe zu „Plümecke - Preisermittlung für Bauarbeiten“ von Volker Kuhne

Bei einem Vertragsabschluss zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer bildet der Preis zusammen§mit der genauen Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten die wichtigste Grundlage. Nur durch eine sorgfältige Preisermittlung, die den betriebswirtschaftlichen Erfordernissen, firmenspezifischen Leistungsansätzen sowie bau- und verfahrenstechnischen Zusammenhängen entspricht, können Risiken verringert werden.§Seit mehr als 95 Jahren bildet Plümecke Preisermittlung für Bauarbeiten das baubetriebliche Fundament für die Kalkulation auskömmlicher An gebotspreise und ist damit bewährtes Standardwerk für Bauunternehmer. Es ist eine wertvolle Hilfe für die Aus- und Weiterbildung und ermög licht Architekten sowie Bauämtern, preisprüfenden Stellen und Behör den die Beurteilung von Baupreisen.§§Die 28. Auflage enthält die relevanten Grundlagen für eine ordnungsgemäße Preisermittlung, eine umfangreiche Zusammenstellung wichtiger technischer Eigenschaften genormter Baustoffe sowie Beschreibungen und Arbeitszeit-Richtwerte für viele Rohbau- und Ausbauarbeiten auf dem Stand der aktuellen VOB und Normen.§§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg