Volker Kuhnen Carolus Hoppus und die Musik

Inhaltsangabe zu „Carolus Hoppus und die Musik“ von Volker Kuhnen

Großformatig bebilderte Geschichte, nicht nur für Kinder ab 6 Jahren, sondern für alle, die den Zauber der Musik verspüren.
Der kleine Moritz, der so gern Geige spielt aber auch Fußball, muss für einige Tage zu dem Onkel Karlheinz. Der hasst Musik, vor allem das Geigenspiel, und da er ein Zauberer ist, ein großer sogar, zaubert er nicht nur die Musik weg, sondern auch den Gesang der Vögel und das Murmeln des Baches. So ist es in der Landschaft und im Turm von Onkel Karlheinz ganz still. Selbst dessen Mitbewohner, der freundliche Hund mit seinen Ringelsocken und der muntere Rabe, geben keine Töne von sich.
Am Ende der Geschichte bricht Moritz den Zauberbann und Onkel Karlheinz erliegt von nun an für immer dem Zauber der Musik.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht