Volker Kuhnen Die Mutprobe

Inhaltsangabe zu „Die Mutprobe“ von Volker Kuhnen

Zwei Freunde
"Die Mutprobe" ist die zweite von fünf Geschichten vom Berner Sennenhund und der Maus. Sie erzählt von der Überwindung der Angst, wenn ein Freund zur Seite steht. Das Buch ist großformatig illustriert für Leser ab 6 Jahren.
An einem wunderschönen Tag, während eines Streifzuges, stellt der Berner fest, dass die Maus Angst vor dem Wasser hat. Die Maus ihrerseits stellt fest, dass der Berner sich vor der Enge einer Höhle fürchtet. Als ihr Weg vor einem Abgrund jäh endet, haben beide Angst vor der Tiefe. Was tun? Umkehren? Unsere Freunde überlegen, und dann stellen sie ihren ganzen Mut unter Beweis.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu