Die Mutprobe

Die Mutprobe

Inhaltsangabe zu "Die Mutprobe"

Zwei Freunde
"Die Mutprobe" ist die zweite von fünf Geschichten vom Berner Sennenhund und der Maus. Sie erzählt von der Überwindung der Angst, wenn ein Freund zur Seite steht. Das Buch ist großformatig illustriert für Leser ab 6 Jahren.
An einem wunderschönen Tag, während eines Streifzuges, stellt der Berner fest, dass die Maus Angst vor dem Wasser hat. Die Maus ihrerseits stellt fest, dass der Berner sich vor der Enge einer Höhle fürchtet. Als ihr Weg vor einem Abgrund jäh endet, haben beide Angst vor der Tiefe. Was tun? Umkehren? Unsere Freunde überlegen, und dann stellen sie ihren ganzen Mut unter Beweis.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.04.2018