Der nasse Fisch

von Volker Kutscher
Der nasse Fisch

kornmuhmes avatar

Grandiose Kulisse, Berlin 1929. Aber die story ist bisweilen wirr und hat Längen, der Protagonist ist mir unsympathisch.

O

unterhaltsamer Krimi mit Milleustudie der 20er, besser als die Verfilmung.

Inhaltsangabe zu "Der nasse Fisch"

Tanz auf dem Vulkan: Gereon Rath, neu in Berlin und abgestellt bei der Sitte, erlebt eine Stadt im Rausch und in Angst vor einer kommunistischen Revolte. Der junge ehrgeizige Kommissar schaltet sich ungefragt in die Ermittlungen der Mordkommission ein und stößt in ein Wespennest. Mit diesem Roman beginnt eine sensationelle Serie, mit der Kutscher den Kriminalkommissar Rath durch das Berlin der 20er und frühen 30er Jahre und mitten in die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Zeit schickt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 22.08.2007 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.