Der stumme Tod

von Volker Kutscher
Der stumme Tod

D

Wieder sehr spannend und interessant geschrieben.

Godelewas avatar

Klassischer Krimi, der besonderes Augenmerk auf die (Schwierigkeiten der) Zusammenarbeit der Polizisten legt.

Inhaltsangabe zu "Der stumme Tod"

Kommissar Raths zweiter Fall - erstmals im Taschenbuch! Bisher 100.000 verkaufte Exemplare der Kutscher-KrimisMärz 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer - und Stummfilmstars.Volker Kutscher gelingt es, nahtlos an seinen Bestseller 'Der nasse Fisch' anzuknüpfen und das Berlin der 30er-Jahre in einem vielschichtigen und spannenden Kriminalfall lebendig werden zu lassen. Er zieht seine Leser mitten hinein in eine Zeit, die unserer Gegenwart viel näher ist, als man gemeinhin glaubt.

ISBN:9783462042122
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:20.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2011 bei Argon erschienen.