Goldstein

von Volker Kutscher
Goldstein

D

Ausgezeichnet recherchiert, flüssig geschrieben, empfehlenswert!

Godelewas avatar

Hat mir besser gefallen als "Der stumme Tod", die historischen Ereignisse spielen eine größere Rolle, aber immer elegant im Hintergrund.

Inhaltsangabe zu "Goldstein"

Ein jüdischer Gangster aus Brooklyn mischt Berlin auf
Berlin 1931: Wirtschaftskrise, gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen SA und Rotfront, Machtkampf unter den Ringvereinen. Gereon Rath bekommt den Auftrag, den US-Gangster Abraham 'Abe' Goldstein zu beschatten. Aus einer Gefälligkeit für das Bureau of Investigation wird ein tödlicher Wettlauf.
Rath langweilt sich auf seinem Beobachtungsposten im Hotel Excelsior und ahnt nicht, dass Goldstein sich längst frei und bewaffnet in der Stadt bewegt. Als der Unterweltboss Marlow Rath zu einer privaten Ermittlung zwingt, gerät er zwischen die Fronten des Bandenkriegs. Charly Ritter, seine Nochimmernicht-Verlobte, hat den Vorbereitungsdienst angetreten, und als sie eine junge Obdachlose, die ohne Fahrschein in der S-Bahn erwischt wurde, bei der Vernehmung entwischen lässt, berühren sich ihre Ermittlungen mit denen Gereons - und sie bekommen richtig Krach.

ISBN:9783462043235
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.10.2010 bei Argon erschienen.