Volker Läpple Wärmebehandlung des Stahls

Inhaltsangabe zu „Wärmebehandlung des Stahls“ von Volker Läpple

Gründlicher Gesamtüberblick über das komplexe und vielschichtige Wissensgebiet der Wärmebehandlung der Stähle. Grundlagen der Metall und Legierungskunde, EisenKohlenstoffDiagramm, aktuelle europäische Stahlnormung, Glühen (Normal, Spannungsarm, Weich, Grobkorn, Rekristallisatiund Diffusionsglühen), Härten und Härterisse, Abschreckmittel, Anlassen, Vergüten, ZTU und ZTADiagramme, Verfahren des Oberflächenhärtens (Flamm und Induktionshär, Einsatzhärten und Carbonitrieren, Nitrieren und Nitrocarburieren, Borieren), Verhaltenszum Schutz der Gesundheit, Wärmebehandlungsangaben in technischen Zeichnungen, englische Fachbegriffe, Aufgaben zu allen Kapiteln. Die Auflage wurde an den aktuellen Stand der Normung angepasst. Geeignet für Aus und Weiterbildung, Studium und Praxis.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg