Mit Schwarzem St(r)ich

Mit Schwarzem St(r)ich

Inhaltsangabe zu "Mit Schwarzem St(r)ich"

Volker Lange, gleichermaßen bekannt als Chirurg und Cartoonist hat in seinem jüngsten Karikaturenband mit schwarzem St(r)ich und spitzer Feder wieder den Medizinbetrieb aufs Korn genommen, wobei ihm als Zielscheibe fast alle Bereiche des ärztlichen Berufes von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnmedizin dienen. Augenzwinkernde Ironie, gelegentlich auch beißender Sarkasmus, treffsicher plazierte originelle Ideen, die auf genauer Beobachtung und scharfsinniger Assoziation beruhen, das Ätzend-zynische wie auch das Versöhnlich-philosophische, das alles macht seine Handschrift unverkennbar. Ein medizinisch-satirisches Bilderbuch, an dem Ärzte, Patienten und alle Liebhaber der Kunstrichtung "Karikatur" ihre Freude haben werden.

Verlag:Springer Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2000