Volker Linhard In der Grabkammer des Pharao

Inhaltsangabe zu „In der Grabkammer des Pharao“ von Volker Linhard

Dies ist kein Buch wie jedes andere. Es wird nicht - wie ein normales Buch - Seite für Seite von vorn bis hinten gelesen. Außerdem geht es nicht nur um die Abenteuer anderer Leute, wie das sonst meistens der Fall ist. Hier ist der Leser selbst mittendrin und erlebt die spannenden Abenteuer direkt mit. Auf jeder Seite muss er sich entscheiden - zum Beispiel, ob er in der Pyramide den linken oder den rechten Weg wählt oder wie er sich in brenzligen Situationen verhalten will. Auf den verschiedenen Wegen durch dieses Buch erlebt er hautnah die Geschichte von Mose und der Befreiung seines Volkes. Leseprobe: "Hilfe! Hilfe!" schreist du aus Leibeskräften. Doch niemand hört dich... Ratlos und völlig erschöpft lässt du dich auf den Boden sinken. Verzweifelt blickst du dich um. Wie sollst du hier je wieder herauskommen? Ob die Hieroglyphen an den Wänden dir helfen können? Die musst du dir näher anschauen... Du erkennst eine Hand einen Stein und einen Pfeil. Aber was soll das bedeuten? Mit deinen Augen folgst du dem Pfeil. Was ist das? Ein Stein in der Mauer steht etwas hervor. "Ob ich den herausziehen kann?", überlegst du. - Du probierst es - und liest weiter bei 4 - "Das bringt doch nichts", denkst du und gehst den Gang zurück. Lies weiter bei 5 Bei diesem Buch entscheidet der Leser selbst, wie es weitergeht. Äußerste Spannung bis zum letzten Ende.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607