Wir wollen Freunde sein

von Volker Ludwig und Grips-Theater
Wir wollen Freunde sein

kidsfun72s avatar

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben und worüber die Erwachsenen nur selten so etwas erfahren.

Inhaltsangabe zu "Wir wollen Freunde sein"

Seit Jahrzehnten gehört das Grips Theater zu den erfolgreichsten Kindertheatern der Welt. Es ermuntert Kinder zu eigenständigem Denken und fördert Mut, Toleranz und Selbstbestimmung. Auch schwierige Themen werden leicht und verständlich aufgegriffen. Kein Wunder also, dass die Lieder längst Kultstatus erreicht haben. Jetzt gibt es endlich wieder ein Album mit großen Hymnen und kleinen Herzstückchen aus den besten Grips-Inszenierungen:

Bald gibt's Ferien • Mamas sind peinlich • Wir wollen Freunde sein • Streicheln • Ohne die Jungen • Unsre Lehrerin ist krank • Ich hätt so gern nen Opa • Umzieh'n ist gemein • Kinder können mehr • Wenn ich fröhlich bin • Ich träum so gern … und viele andere.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:25.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2013 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.