Volker Möbius , Ulrich Zinser Mein Kleingarten

Inhaltsangabe zu „Mein Kleingarten“ von Volker Möbius

Das Gärtnern ohne Chemie im Nutzgarten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der modere Mensch möchte dabei wieder den Bezug zur Natur herstellen und auf natürlich angebaute Lebensmittel zurückgreifen. Wie dies im eigenen Garten umgesetzt werden kann ist in dieser Fibel zusammengefasst. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt mit welchen ohne den Einsatz von chemischen Mitteln das Pflanzenwachstum gefördert und der Schädlingsbefall reduziert werden kann. Neben der richtigen Planung der Fruchtfolgeabläufe werden Tipps und Anregungen für die Herstellung und Anwendung naturnaher Mittel gegeben. In praxisnaher Darstellungsweise erhält der Gartenfreund dabei einen Leitfaden an die Hand.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos