Volker Möbius , Ulrich Zinser Mein Kleingarten

Inhaltsangabe zu „Mein Kleingarten“ von Volker Möbius

Das Gärtnern ohne Chemie im Nutzgarten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der modere Mensch möchte dabei wieder den Bezug zur Natur herstellen und auf natürlich angebaute Lebensmittel zurückgreifen. Wie dies im eigenen Garten umgesetzt werden kann ist in dieser Fibel zusammengefasst. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt mit welchen ohne den Einsatz von chemischen Mitteln das Pflanzenwachstum gefördert und der Schädlingsbefall reduziert werden kann. Neben der richtigen Planung der Fruchtfolgeabläufe werden Tipps und Anregungen für die Herstellung und Anwendung naturnaher Mittel gegeben. In praxisnaher Darstellungsweise erhält der Gartenfreund dabei einen Leitfaden an die Hand.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele