Träume weiter, Willy!

von Volker Maaßen
Träume weiter, Willy!

Inhaltsangabe zu "Träume weiter, Willy!"

Skipper Willy und seine Segelyacht Willy Wieberg sind quasi eine Einheit. Gemeinsam mit Ehefrau Marie erkunden sie die Ostsee, während Willy mit Humor und Verstand seine Umwelt beobachtet und sich so manches dabei denkt. Nichts ist vor ihm sicher, weder der Mond noch Jo-Jo, die, mal füllig, mal schlank, dem Mond gleicht, oder die komplizierten Türschlösser dänischer Toilettenhäuschen. Er hat Geduld mit Maries Schnäppchenjagden, er kümmert sich um Tante Edeltrudes Riesendogge, begegnet Tümmlern und leichten Damen in Norwegen. Alles wird mit seiner ganz eigenen Philosophie kommentiert, die zum Schmunzeln anregt und manchmal auch zum Nachdenken.Eines Tages aber überlegt Willy, ob er sich von seiner Willy Wieberg trennen soll – ob das die richtige Entscheidung ist?

Ausgabe:Buch
Verlag:Mohland