Zanshin

Cover des Buches Zanshin (ISBN: 9783753102337)

Inhaltsangabe zu "Zanshin"

Dieser Gedichtband ist Anfang August dieses Jahres in der Ukraine mit einer großen Auflage veröffentlicht worden. Das Buch „Zanshin“ wurde für den Druck von der ukrainischen Akademie der Literatur und Kunst vorbereitet und Präsident dieser Einrichtung, Dichter und Prosaiker Sergey Dzuba, schrieb einen Artikel über das Werk. Es war im Grunde eine Rezension mit Beispielen aus dem Band und am Ende des Berichtes macht der Akademiker folgende Bemerkung: „Wir haben also Poesie: nicht modisch, aber auch nicht trivial,“ trocken, aber witzig“, sehr real und gleichzeitig überraschend schrullig. Charmant!
Deshalb haben wir uns entschlossen, so schöne, exquisit ironische Gedichte ins Ukrainische zu übersetzen und sie in einer breiten Palette den Lesern in unserem Lande vorzustellen.“
Es gibt nicht viele Dichter in Deutschland, die solche Anerkennung im Ausland bekommen und solche Bücher sollen auch in der Heimat des Poeten Interesse wecken.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.09.2020