Alexander von Humboldt

von Volker Mehnert und Claudia Lieb
Alexander von Humboldt

Buchraettins avatar

Ein wundervoll illustriertes Wissenschaftsbuch über den Naturforscher Alexander von Humboldt - weckt Neugier an der Wissenschaft

Inhaltsangabe zu "Alexander von Humboldt"

"Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder." Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Energie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Der "wahre Entdecker Amerikas" kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin und stand im Austausch mit dem amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und dem Freiheitskämpfer Simón Bolívar. Dieses wundervoll illustrierte Buch macht uns zu Humboldts Reisegefährten und lässt uns mit ihm staunen über das Netzwerk des Lebens.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2018