Volker Mergner , Hilbert Inci Fuchs und Storch, Tilki ve Leylek, The Fox and the Stork

Inhaltsangabe zu „Fuchs und Storch, Tilki ve Leylek, The Fox and the Stork“ von Volker Mergner

Storch Hasan kommt aus der Türkei und weil er dort keine Arbeit findet, zieht er nach Bayern. In einer Fabrik lernt er Fuchs Alois kennen. Der möchte ihm behilflich sein, dass er sich in der Fremde nicht mehr so schwer tut und Deutsch lernen kann. Er lädt Storch Hasan zu sich nach Hause ein und kocht bayerische Schmankerln für ihn. Doch leider führt die Einladung nicht zum gewünschten Erfolg und auch der Besuch vom Fuchs beim Storch, der ihm eine echt türkische Mahlzeit bereitet, steht unter keinem glücklichen Stern.
Nun ist guter Rat teuer! Wie können aus Fremden Freunde werden?

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf