Volker Michels Über Hermann Hesse

Inhaltsangabe zu „Über Hermann Hesse“ von Volker Michels

Die vorliegende Sammlung dokumentiert charakteristische Reaktionen auf die sich seit dem Vietnamkrieg von den USA her ausbreitende Wiederentdeckung dieses Autors, die ganz spontan "von der Basis", vom Leserpublikum, insbesondere der jungen Generation einsetzte, nicht selten geradezu gegen den Widerstand der Medien und des darauf unvorbereiteten etablierten Kulturbetriebs. Zahlreiche bisher noch unveröffentlichte Beiträge zeitgenössischer Autoren, die speziell für den vorliegenden Band geschrieben wurden, komplettieren diesen Überblick. In einem eigenen Kapitel "Miszellen" wurden neben kurzen offiziellen auch inoffizielle, unmittelbar persönliche Charakteristiken und Statements einbezogen.

Magic Kitchen

kassandra1010