Volker Michels Über Hermann Hesse

Inhaltsangabe zu „Über Hermann Hesse“ von Volker Michels

Die vorliegende Sammlung dokumentiert charakteristische Reaktionen auf die sich seit dem Vietnamkrieg von den USA her ausbreitende Wiederentdeckung dieses Autors, die ganz spontan "von der Basis", vom Leserpublikum, insbesondere der jungen Generation einsetzte, nicht selten geradezu gegen den Widerstand der Medien und des darauf unvorbereiteten etablierten Kulturbetriebs. Zahlreiche bisher noch unveröffentlichte Beiträge zeitgenössischer Autoren, die speziell für den vorliegenden Band geschrieben wurden, komplettieren diesen Überblick. In einem eigenen Kapitel "Miszellen" wurden neben kurzen offiziellen auch inoffizielle, unmittelbar persönliche Charakteristiken und Statements einbezogen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg