Gesammelte Schriften in sieben Bänden. Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag

Cover des Buches Gesammelte Schriften in sieben Bänden. Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag (ISBN:9783518404669)

Inhaltsangabe zu "Gesammelte Schriften in sieben Bänden. Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag"

Die Kunst, das Leben zu lieben. Heimat. Requisiten der Kindheit. Eine Ballade von Schiller. Bildhauer oder Schriftsteller. Künstlerisches Schisma. Selbstbildnis. Fritz Fliege ernährt seinen Autor. Nachruf auf ein Haus. Ich. Das Nadelöhr. Magie um meinen Film. Rückblick. Der Herr Verfasser der Powenzbande. Der dankbare Patient. Rekonvaleszenz. Der Patientenautomat. Zugänge. Liebe Eva. Betrachtung über die Augen. Sand. Antlitz und Antwort. Eine Vogelfeder. Schwarz auf Weiß. Vom Entzücken. Die schöne Gärtnerin. Sinnbild der Sehnsucht. Lufteis. Vom Träumen. Brief vom Mond. Das Würmchen. Sonnenuntergang. Musik der Insel. Fromme Tierkunde. Epistel über das Briefeschreiben.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:31.05.1992