Volker Michels Materialien zu Hermann Hesses "Demian" / Materialien zu Hermann Hesses »Demian«

Inhaltsangabe zu „Materialien zu Hermann Hesses "Demian" / Materialien zu Hermann Hesses »Demian«“ von Volker Michels

In zahlreichen Selbst- und Zeitzeugnissen zur Entstehungsgeschichte, die bereits vor der Niederschrift des "Demian" mit Sinclairs Zeitungspublikationen gegen den Krieg einsetzt, bis zur Entdeckung des Pseudonyms, das erst mit der 4. Auflage gelüftet wurde, dokumentiert dieser Band den Werdegang eines Buches, das heute als eine eigenständige poetische Inkarnation der Tiefenpsychologie C. G. Jungs gelesen wird. (Quelle:'Flexibler Einband/23.11.1993')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104