Cover des Buches Denn wer da hat, dem wird gegeben (ISBN: 9783870621995)
efells avatar
Rezension zu Denn wer da hat, dem wird gegeben von Volker Pesch

Korruption an der Ostsseküste

von efell vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Korruption, Vertuschung Ein neuer Polizeiseelsorger, der dahinter schaut

efells avatar
efellvor 7 Jahren
Ein guter regionaler Krimi von der Ostseeküste.
Eine korrupte Stadtregierung und Polizei lassen sich von den Ausländer ködern, damit dort an der Küste eine Raffinerie gebaut werden kann. Das Alternativprojekt: Wellnesszentrum wird brutal abgewürgt.
Aber eine Tote taucht auf. Der neue Polizeiseelsorger erkennt die Vertuschung der Polizei und der Bevölkerung bei der Aufklärung des Todesfalls.
Die Figuren sind ziemlich extrem, eher unsympatisch gezeichnet, z. B. eine durch und durch korrupte Schreckschraube als Oberbürgermeisterin! Die Nachforschungen und Handlungsweisen des Seelsorgers sind plum und wenig empathisch - er entwickelt sich im Buch aber noch und wird zum Schluss besser.
Trotzdem ich bin doch sehr gerne gedanklich an die Ostsee gereist und habe den Aufenthalt genossen, die Geschichte gerne verfolgt.