Kraftrituale in der Natur

von Volker Peters
Kraftrituale in der Natur

Inhaltsangabe zu "Kraftrituale in der Natur"

Sich erden, das innere Feuer neu entfachen oder einfach pure Lebensfreude zum Ausdruck bringen: Kraftrituale machen es möglich. Ob im Wald, im Stadtpark oder am Strand – in der Natur finden wir zurück zu unserem Ursprung und damit zu uns selbst. Unter freiem Himmel erweitern wir unser Sichtfeld, sind offener für neue Impulse und kommen mit Leichtigkeit und Freude zu häufig unerwarteten Antworten und Lösungen. Der Naturcoach Volker Peters begleitet Sie hinaus in die Natur und führt mit seinem Fachwissen, praktischen Tipps und einer Prise Humor durch die verschiedenen Kraftrituale. So erhalten Sie neben den Ritualen informatives Naturwissen, Impulse und Anregungen für ganz individuelle Kraftrituale.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:17.08.2017

BettinasBuecherecks avatar
    BettinasBuechereckvor 9 Monaten
    Ein inspirierendes kleines Buch

Im Buch werden nach einer Einführung zum Thema Naturrituale zwölf Rituale vorgestellt, die ganz verschieden sind. Bei jedem Ritual gibt es dabei Hinweise zum Ablauf, Vor- und Nachbearbeitung. Die Gestaltung des Buches ist wirklich sehr schön, mit vielen stimmungsvollen Bildern.
    Der Autor hat die Rituale sowohl verständlich, als auch praxisnah beschrieben und verwendet dabei einen sehr sympathischen persönlichen Stil. Er gibt einerseits einige Vorschläge, ermutigt den Leser aber, seine eigenen Ideen mit einzubringen und so mit der Zeit seine ganz individuellen Rituale zu gestalten. Ich halte das Buch für eine wunderbare Einführung in das Thema Naturrituale. Aber auch für Leute, die bereits Ritualerfahrung haben ist es ganz wunderbar, da sich darin viele Anregungen finden. Das Buch ist eine Inspiration, sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden und aus dieser Verbindung Kraft zu schöpfen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!