Volker Pispers Bis neulich, aktualisierte Fassung

Inhaltsangabe zu „Bis neulich, aktualisierte Fassung“ von Volker Pispers

Im November 1982 stand er zum ersten Mal mit eigenen Texten als Kabarettist auf einer Bühne. Seitdem sind 7 Soloprogramme entstanden und mittlerweile gehört Volker Pispers zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kabarettisten des Landes.

Zum 20-jährigen Bühnenjubiläum beschenkte er sich selbst mit einem Jubiläumsprogramm. Unter dem Titel „..BIS NEULICH“ unternimmt der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises einen sehr subjektiven Streifzug durch seine über 20 Jahre Kabarett und bringt die Texte noch einmal auf die Bühne, die er selber gerne mal wieder hören möchte.

Aber Pispers wäre nicht Pispers, wenn er die teilweise erschreckende Aktualität seiner „alten Schätzchen“ nicht durch das Einflechten tagesaktueller Bezüge unterstreichen würde. Und so hat sich wie alle Pispers-Programme auch dieses „BEST-OF“ seit der Premiere im Herbst 2002 kontinuierlich verändert, so daß es jetzt im Herbst 2004 an der Zeit ist die CD dem aktuellen Bühnenprogramm anzupassen.

Respekt sucht man in Pispers Programmen vergeblich. Unverblümt, kraß und direkt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Seine Verarbeitung von Zitaten, seine gewagten Rechenoperationen und seine Zukunftsszenarien versöhnen das Publikum durch ein befreiendes Lachen mit seiner eigenen gefühlten Wirklichkeit.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3