Volker Pispers Ein Wort ergab das andere

Inhaltsangabe zu „Ein Wort ergab das andere“ von Volker Pispers

Das Beste aus den ersten 5 Soloprogrammen
Samthandschuhe sind seine Angelegenheit nicht.
Seit 17 Jahren wetzt Volker Pispers sein satirisches Stilett an den bundesdeutschen Realitäten. Provokant, geist- und pointenreich begeistert er sein Publikum und wurde Anfang 1996 im Mainzer Unterhaus mit dem renommiertesten Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis 1995 ausgezeichnet.

"Ein Wort ergab das andere" ist ein messerscharfer Rückblick auf die Paradoxien der politischen und sozialen Kultur in Deutschland.
Dabei erweisen sich die politischen Texte als erschreckend aktuell und die zwischenmenschlichen als zeitlos gültig. Pispers Metier ist nicht der verbale Holzhammer oder derbe Kalauer-Komik.

Er vereint hellwachen Verstand mit außerordentlichem Sprachempfinden, ist gleichermaßen scharfsinnig wie scharfzüngig und bringt seine Pointen präzise auf den Punkt.

Vor allem aber beherrscht er die Kunst des politisch-
analysierenden Kabaretts ebenso wie die der Komödie.
Pispers Kabarett beweist: Es gibt ein lautes und befreiendes Lachen jenseits der platten Schenkelklopfkomik.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz