Volker Pispers Gefühlte Wirklichkeiten

Inhaltsangabe zu „Gefühlte Wirklichkeiten“ von Volker Pispers

Über das Buch: Dieses Buch teilt sich in zwei Hälften. Die erste Hälfte ist das Ergebnis des Versuchs, eine schriftliche Fassung des Kabarettsoloprogramms "Damit müssen Sie rechnen" zu erstellen, das Volker Pispers seit März 1999 in ständig aktualisierter Fassung auf den Bühnen der Republik zur Aufführung bringt. Es ist ein politischer Rundumschlag gegen Regierung, Opposition und Wahlvolk, sowie eine Abrechnung mit Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Rente, Schule, Gesundheitswesen und den ach so modernen Dienstleistungen. Die zweite Hälfte besteht aus Manuskripten von 40 zum Teil tagesaktuellen Hörfunkglossen, die Volker Pispers zwischen März 2000 und Juli 2001 für den U-Punkt in der Westzeit auf WDR 2 produziert hat.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte