Volker Präkelt , Fréderic Bertrand BAFF! Wissen - Guck nicht so, Pharao!

Inhaltsangabe zu „BAFF! Wissen - Guck nicht so, Pharao!“ von Volker Präkelt

Tutanchamun hatte einen Schuhtick? Ja, wirklich! Außer den lässigen Latschen fand Howard Carter im Pharaonengrab jede Menge andere Schätze. Und den stolzen Oberboss höchstpersönlich - als Mumie. Wer dieses abwechslungsreiche Buch liest, kennt sich aus im alten Ägypten.

Es macht Spaß mal so zwischendurch immer und immer wieder hineinzuschauen und das Schmunzeln will einem nicht mehr aus dem Gesicht weichen!!

— LeoLoewchen

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Leo Löwchen 13J. Rezi zu "Guck nicht so, Pharao" (Rezi vom 01.11.12)

BAFF! Wissen - Guck nicht so, Pharao!

25. September 2014 um 19:34

…da sieht man mal wieder, wie sich alles verändert :D Hier eine Rezi vom November 2012^^ Hay, heute habe ich für euch wieder mal was aus meiner Ägypten – Sparte. “Guck nicht so, PHARAO!” aus der Baff! Wissen Reihe… Geschrieben von Volker Präkelt und illustriert von Fréderic Bertrand - erschienen im Arena Verlag. In “Guck nicht so, Pharao” geht es um das alte Ägypten und erklärt wird alles von Leon, dem ChamäLEON, Chep, dem Skarabäuskäfer, Schülerreporter Tim und Ägyptologin Dr. Hanna Hipstedt. Der Text wird witzig erklärt und viele Sachen bleiben sofort hängen, ohne dass man es merkt. Mit originellen Tests und Rätseln wird das Ganze nochmal aufgelockert. Kurze, aber informative Texte und tolle Illustrationen schmücken alles sehr gut aus. So lernen auch die Kleinen viel wissenswertes über das alte Ägypten. Wem dieser Band gefällt, der kann sich freuen! Es gibt nämlich noch viele weitere Bände der Baff! Wissensreihe ...sogar mit Widmung :) wie z.B “Mensch, Mammut!“ Dieses Ägyptenbuch habe ich von Volker Präkelt auf der Frankfurter Buchmesse 2012 geschenkt bekommen. Deshalb weiß ich, wie viele Gedanken, Arbeit und wie viel Liebe in diesem Buch stecken. Es macht Spaß mal so zwischendurch immer und immer wieder hineinzuschauen und ich entdecke jedes Mal etwas Neues. Das Schmunzeln will einem beim Lesen nicht mehr aus dem Gesicht gehen. Einziger Kritikpunkt: Ich weiß nicht so recht, ob sensible 8 Jährige das Thema mit der Einbalsamierung so toll finden, wie z.B die Sache mit der Entnahme des Gehirns… Ansonsten bin ich rundum zufrieden! Meine Löwchens: 5 von 5 Löwchens! Lest selber und ich verspreche ihr werdet grinsen! Eure Leo Löwchen