Volker Präkelt Das geheime Buch der Magie

Inhaltsangabe zu „Das geheime Buch der Magie“ von Volker Präkelt

Zwei ungleiche Gefährten, der schrullige Buchhändler Roger Warwick und das ungestüme Mädchen Kitty, sind auf der Suche nach Merlins geheimen Buch der Magie. Doch hartnäckige Widersacher und ein rätselhafter Fluch stellen sich ihnen in den Weg. Wird es den beiden gelingen, das Buch in ihren Besitz zu bringen? Eine zauberhafte und zugleich atemlose Reise beginnt ... Hervorragend ist es Bearbeiter und Regisseur Volker Präkelt gelungen, den Zauber der Bilder und die Macht der Magie akustisch einzufangen. Unheimlich tönt die Stimme von Merlins Geist, bunt erklingt das Treiben auf dem magischen Markt und rasant zischt ein Fliegender Teppich über den Ärmelkanal. Willkommen in Merlins Welt! (1 CD, Laufzeit: 1h 15)

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Das geheime Buch der Magie"

Das geheime Buch der Magie
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

06. August 2013 um 18:41

Ein Zaubermeister, eingeschlossen in einem Baum… Ein altes Buch, belegt mit einem Zauber… …und viele, die alles für dieses Buch geben würden! Heute habe ich für euch das Hörspiel “Das geheime Buch der Magie”  geschrieben von Volker Präkelt und erschienen in „der Hörverlag“.   Eines Tages betritt ein Mädchen namens Kitty den Londoner Buchladen von Roger Warwick. Sie hat ein paar Seiten aus Merlins “geheimen Buch der Magie” gefunden und möchte wissen, ob Warwick dies in seinem Buchladen verkauft.     Kitty will nämlich ein Zauberlehrling werden und braucht dafür die Ratschläge aus Merlins Buch. Da Roger wegen Heuschnupfens den Laden sowieso für ein paar Tage schließen muss, hilft er Kitty beim Suchen. Und schon hat Roger die ausgeflippte Kitty und ihre Eule Harpyie am Hals! Doch Merlins Buch ist heiß begehrt und so sind Roger und Kitty nicht die Einzigen, die alles dafür tun würden! Aber WIESO existiert dieses Buch überhaupt, wenn Merlin es seinen Lehrlingen doch selber beibringen könnte. Kann er eben nicht! Seit einer seiner ehemaligen Schüler ihn mit einem Zauberspruch belegt hat, ist der große Zaubermeister Merlin ein Baum gefangen und kann nichts dagegen unternehmen! Deshalb liegt nun seine ganze Hoffnung auf dem “geheimen Buch der Magie”! Vielleicht wird ihn ja ein zukünftiger Lehrling finden und befreien… … die Rettung naht! Ob Roger und Kitty Merlin befreien können?     Ob sie die Gefahren überwinden können? Ob sie das Buch finden? Von diesen Antworten trennen euch nur ca. 76 Minuten    Zuerst kann man von der Aufmachung der CD Hülle wieder nur schwärmen! Mit sehr viel Liebe gemacht und unverwechselbar! Die Stimmen der Sprecher sind mitreißend und richtig lebhaft!!! Viele Soundeffekte und die bezaubernde Musik runden das Ganze noch ab! Allerdings ist es nicht immer so spannend, wie man es vielleicht erwartet hätte. Das ändert aber kaum etwas an diesem tollen Hörspiel. Eine fabelhafte Reise in die Welt der Zauberei und der magischen Kräfte.   Dann kommen hier auch schon die Löwchens!!! Ich vergebe 4 1/2 Löwchens von 5 Möglichen.   Haltet sie Ohren steif und taucht in die Welt Merlins ein!! Bis Bald Eure Leo Löwchen