Volker Präkelt , Derek Roczen Der große Diercke Kinderatlas

Inhaltsangabe zu „Der große Diercke Kinderatlas“ von Volker Präkelt

Mit dem Diercke Kinderatlas wird Suchen und Finden zum Erfolgserlebnis: Was bedeutet der Maßstab? Wie findet man Begriffe aus dem Register auf der Karte wieder? Dieser Atlas liefert eine gute Einführung ins Kartenlesen. Der Autor Volker Präkelt nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Abenteuerreise rund um die Welt. Erzählend, informativ und hochspannend vermittelt er Wissenswertes über Länder, ihre Geschichte und ihre Tierwelt, über Landschaften und ihre klimatischen Besonderheiten und nicht zuletzt über Menschen und ihre Kulturen - als Grundlage für eine gute Allgemeinbildung.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes