STRIZZ

von Volker Reiche
STRIZZ

Inhaltsangabe zu "STRIZZ"

Die Serie STRIZZ gilt vielen als der beste deutsche Zeitungscomic aller Zeiten.

Für viele Leserinnen und Leser der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ein Frühstück ohne die vergnügliche Lektüre der neuen Strizz-Folge auf der letzten Seite des Feuilletons nicht mehr vorstellbar, so sehr sind der Büroangestellte Strizz, sein Chef, Irmi, Omi, Rafael und seine philosophischen Stofftiere, Kater Herr Paul, Dackel Müller und der dichtende Hofhund Tassilo – nicht zu vergessen der verdrossene Rentner Berres und die Wanderratten Lilo und Bernd – zu Bekannten, Freunden, ja zum Teil der Familie geworden.

Strizz reflektiert die deutsche Wirklichkeit tagesaktuell, oft pointiert, und immer mit Wärme. Ob Politik, Wirtschaft oder Kultur – was uns bewegt, bewegt auch Strizz und seine Freunde.

Strizz, das fünfte Jahr, versammelt Mozartjahr und Fußballeuphorie, Karikaturenstreit und Papstworte, Merkel und Münte erleben wir ebenso wie Film- und Literaturrätselwochen, die „Hochzeit des Jahres“ von Irmi und Strizz und die Geburt ihrer Zwillinge Paula und Vincent.

Mit einem Vorwort des Berliner Dokumentarfilmers Ingo Langner.

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsdatum:02.04.2007