Volker Reiche Strizz 3

Inhaltsangabe zu „Strizz 3“ von Volker Reiche

Was geschah im dritten Jahr? Strizz kauft sich eine Pfeife und beginnt, ein Buch zu schreiben, um reich und berühmt zu werden. Neffe Rafael gelingt es in der Kant-Woche, sich mit praktischer Philosophie die Taschen zu füllen. Ratte Lilo begibt sich auf eine österliche Reise, um den Sinn des Lebens zu ergründen, während Hofhund Tassilo zauberhafte Haikus dichtet. Herr Paul strebt mit Energie das Amt des Bundespräsidenten an und demonstriert während der Europameisterschaft 2004 und im Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2006 seine unnachahmlichen Fußballkünste. Im Sommer zieht es Irmi nach Italien. Strizz bleibt allein zurück und stürzt in eine tiefe Eifersuchtskrise. Archivar Berres sieht die Zeit zum Handeln gekommen und richtet in seinem Wohnmobil die Zentrale der Wahrheit ein. Im Oktober schließlich wird die Welt von Strizz zur rätselhaften Opernbühne - All dies ereignet sich vor dem kritisch beleuchteten Hintergrund des aktuellen Geschehens aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave