Volker Resing Angela Merkel Daran glaube ich

Inhaltsangabe zu „Angela Merkel Daran glaube ich“ von Volker Resing

Ihren christlichen Glauben hängt Angela Merkel nicht an die große Glocke. Er ist aber immer wieder spürbar: Etwa wenn sie über den Zusammenhalt in der Gesellschaft spricht, über unsere Verantwortung für die Schöpfung oder über Familie und christliche Werte. Besonders persönlich wird es, wenn sie von ihren eigenen Glaubensvorbildern erzählt oder über ihre Vorstellung von Gott. Der in mehreren Auflagen erschienene Bestseller liegt nun in einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage vor, in dem sie auch über ihr Verhältnis zum Reformator und Glaubensvorbild Martin Luther schreibt.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich