Volker Ruff SPEZIALFAHRZEUGE Peenemuende 1942-45

Inhaltsangabe zu „SPEZIALFAHRZEUGE Peenemuende 1942-45“ von Volker Ruff

Kennen Sie den Aufwand an notwendigen Spezialfahrzeugen um eine A4(V2) Rakete im Feld zu starten ? In diesem Buch finden Sie die Antwort. Für jede Aufgabe, Verladen, Transport, Testen, Versorgen, Starten und Steuern der Rakete wurden mehrere Spezialfahrzeuge entwickelt oder umgebaut. Dazu zählen der Feuerleitpanzer, Fahrzeuge zur Versorgung, Test, Anhänger für A- B- und T-Stoff, Meillerwagen, Starttisch, Vidalwagen, Portalkräne und Eisenbahnwagen. Alle Fahrzeugtypen sind mit Bildern belegt, detailierte Zeichnungen, zugehöriger Entwicklungsgeschichte, technischer Besonderheiten, Aufgabe, Produktionsraten und Verwendung bei der Division z.V. sind Teil dieser umfangreichen Dokumentation.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben