Volker Schönemann Fingerspiele-Hits

Inhaltsangabe zu „Fingerspiele-Hits“ von Volker Schönemann

Ökotopia-Spiele-Hits zum Superpreis: Hier kommt „Best of Ökotopia“ im Hosentaschenformat! Die neue Reihe bietet zu aktuellen Themen das Beste aus 25 Jahren Spielpädagogik, kurz und bündig im handlichen Kleinformat zum Sonderpreis. ErzieherInnen, PädagogInnen und Eltern profitieren von vielen erfolgreichen AutorInnen und einer großen Backlist, aus der die bewährtesten Inhalte thematisch neu zusammengestellt präsentiert werden.
„Fingerspiele“ sind die Nummer Eins – in der neuen Reihe wie auch bei den Jüngsten unter drei, gerne aber auch bei älteren Kindern. Neben kurzen Reimen mit überschaubaren Bewegungsimpulsen stehen anspruchsvollere Verse, fremdsprachige Reime sowie lustige Klatsch- und Reaktionsspiele. Und auch sonst bieten die beliebten Spiele mit Fingern und Händen oft mehr als man denkt: Sie sind Langeweilevertreiber für alle Gelegenheiten, Türöffner für Themen wie Jahreszeiten, Tiere, Berufe u.v.m., sie funktionieren als animierende Sprechmuntermacher und nicht zuletzt als Beziehungsstifter im nahen Kontakt zwischen Kindern und Erwachsenen.
Alle Spiele kommen ohne Materialien aus und sind mit Quellenangaben versehen – für alle, die Lust bekommen auf noch mehr Fingerspiele-Hits von Ökotopia!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer