Volker Scheid , Robert Prohl Kursbuch Sport 3: Bewegungslehre

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Sport 3: Bewegungslehre“ von Volker Scheid

Die „Bewegung” ist eines der zentralen Themen des Sports, denn ohne Bewegung ist kein Sport denkbar. In diesem Buch wird die Lehre von der Bewegung auf ihre elementaren Fragen zurückgeführt: „Was ist überhaupt eine sportliche Bewegung?”, „Wie lernen wir sportliche Bewegungen?”, „Wie entwickelt sich die menschliche Bewegung vom Säuglings- bis zum Seniorenalter?”,„Wie können wir sportliche Bewegungen messen?” und „Wie gestalten wir eigentlich eine sportliche Bewegung?”. Hinter diesen vermeintlich simplen Fragen verbergen sich die komplexen Zusammenhänge der „Biomechanik” und „Motorik”, des „motorisches Lernens”, der „motorischen Entwicklung”, der „sportmotorischen Tests” und der „Ästhetik im Sport”, die hier in leicht verständlicher Form und Sprache dargelegt werden. Die besondere didaktische Gestaltung des Bandes macht ihn zu einem Leitfaden durch dieses grundlegende Thema.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog