Volker Schmidt Die Geschichte von Zuljas Glück

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Zuljas Glück“ von Volker Schmidt

'Wer bist du denn?', fragte Zulja. 'Ich dachte, es gibt keine Geister.'
'Und ich dachte immer,', sagte der Geist, 'dass es gar keine Drachen gibt. So wie es aussieht, habe ich mich getäuscht.'

--------

Ihr Vater lebt in de Wolken. Ihre Mutter lebt im Meer. Das Drachenmädchen Zulja ist in beiden Welten zuhaus.

Zulja entdeckt eine geheimnisvolle Kiste und geht auf abenteuerliche Entdeckungsreise. Sie steigt in den Himmel hinauf und hinunter in die Tiefen des Ozeans. Sie entdeckt, dass es das Glück nicht gibt. Trotzdem und genau deswegen findet sie es.

'Zuljas Glück' erzählt davon, wie unterschiedlich Vater und Mutter sein können und wie Kinder an dieser Verschiedenheit wachsen.

'Zuljas Glück' ist ein Buch über die Begabung zum Glücklichsein und die Gabe, Andere glücklich zu machen.

Die Geschichte lädt uns ein, die Quellen unserer eigenen Lebensfreude zu erforschen und nicht zuletzt zu genießen.

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt