Volker Schmidt Die Geschichte von Zuljas Glück

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Zuljas Glück“ von Volker Schmidt

'Wer bist du denn?', fragte Zulja. 'Ich dachte, es gibt keine Geister.' 'Und ich dachte immer,', sagte der Geist, 'dass es gar keine Drachen gibt. So wie es aussieht, habe ich mich getäuscht.' -------- Ihr Vater lebt in de Wolken. Ihre Mutter lebt im Meer. Das Drachenmädchen Zulja ist in beiden Welten zuhaus. Zulja entdeckt eine geheimnisvolle Kiste und geht auf abenteuerliche Entdeckungsreise. Sie steigt in den Himmel hinauf und hinunter in die Tiefen des Ozeans. Sie entdeckt, dass es das Glück nicht gibt. Trotzdem und genau deswegen findet sie es. 'Zuljas Glück' erzählt davon, wie unterschiedlich Vater und Mutter sein können und wie Kinder an dieser Verschiedenheit wachsen. 'Zuljas Glück' ist ein Buch über die Begabung zum Glücklichsein und die Gabe, Andere glücklich zu machen. Die Geschichte lädt uns ein, die Quellen unserer eigenen Lebensfreude zu erforschen und nicht zuletzt zu genießen.

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan