Volker Schmidt Jannik Sommerhut und der Krill der Träume

Inhaltsangabe zu „Jannik Sommerhut und der Krill der Träume“ von Volker Schmidt

Weißt du, fragte der Kolibri, dass du hier barfuß im Pyjama am Südpol stehst und deine Füße unter zwei brütende Pinguinpopos geschoben hast? Ja, sagte Jannik, Das ist mir schon aufgefallen. -------- Jannik Sommerhut reist, nicht zuletzt der kleinen Mirka wegen, aus seinem Wohnzimmer bis an den Südpol. Dort, bei den Kaiserpinguinen, macht er eine Entdeckung, die ihn bis in das Maul eines Wales bringen wird, an den Grund des Meeres und sogar noch einen Schritt weiter. Jannik lernt, seinen Träumen zu vertrauen und begleitet sie auf ihrem ungewöhnlichen Weg bis zu jenem geheimen Ort, an dem die Wünsche wahr werden. Die Geschichte von Jannik Sommerhuts Reise lädt uns Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein zum Träumen. Sie fordert auf und ermutigt uns, uns wieder verzaubern zu lassen und gegenseitig zu verzaubern.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn