Volker Schmiedel Cholesterin - 99 verblüffende Tatsachen

Inhaltsangabe zu „Cholesterin - 99 verblüffende Tatsachen“ von Volker Schmiedel

Verteufelt oder lebensnotwendig? Endlich Durchblick in der Cholesterin-Diskussion! „Erhöhte Cholesterinwerte” – mit dieser Diagnose wird die Hälfte der Erwachsenen über 50 einfach krankgeschrieben. Geschieht es aus Pharmainteresse oder medizinischer Notwendigkeit? Erfahren Sie hier Tatsachen, die Ärzte manchmal verschweigen, u.a.: · Wie Sie Laborwerte richtig lesen · Vergessen Sie Cholesterin, denn die wahren Killer sind Transfettsäuren · Achten Sie auf Homocystein, Lipoprotein & Co. · Warum Cholesterinsenker müde machen Arteriosklerose und Herzinfarkt – was Sie schützt Anhand aussagekräftiger Checklisten stellen Sie fest, ob Cholesterin wirklich ein Risiko für Sie darstellt und welcher Grenzwert für Sie maßgeblich ist. Testen Sie, welche Faktoren Ihr Risiko für Arteriosklerose und Herzinfarkt tatsächlich beeinflussen. Ohne Chemie zu guten Werten Lassen Sie sich zur Eigentherapie verführen. Der große Praxisteil zeigt Ihnen, wie Sie im Alltag gute und böse Fette erkennen und richtig mit ihnen umgehen. Köstlich essen und dabei noch Cholesterin senken ist leicht machbar. Neben einem aktiven Ernährungs- und Bewegungsprogramm unterstützen auch pflanzliche Mittel wie Artischocke oder Knoblauch Ihre Gefäße und Ihr Herz.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Cholesterin - 99 verblüffende Tatsachen
    abuelita

abuelita

26. April 2017 um 11:16

Das Buch ist zwar veraltet, aber die praktischen Hinweise zur Verbesserung des Cholesterinspiegels -angefangen von der medikamentösen Behandlung bis hin zu einer gesünderen Ernährung – sind immer noch gut. Sicher, im Bereich der Ernährung hat sich seit Erscheinen des Buches einiges getan; da muss man dann entweder gleich ein neueres Werk kaufen oder sich selber anders informieren. Wer aber diese Ausgabe schon oder noch hat - für erste Infos reicht es.Dazu beschreibt das Buch auch - für Laien verständlich -Stoffwechselvorgänge und die Wirkungsweise von Cholesterinsenkern.