Volker Schmiedel Typ-2-Diabetes - Heilung ist doch möglich!

Inhaltsangabe zu „Typ-2-Diabetes - Heilung ist doch möglich!“ von Volker Schmiedel

Sie haben es in der Hand

Lange wurde es von der offiziellen Diabetologie abgestritten, dann endlich eingestanden: Tabletten und Insulinspritzen werden oft zu früh eingesetzt. Durch zu viel Medikation bei hohen Werten wird der Diabetes-Teufelskreis erst recht in Gang gehalten. Dr. med. Volker Schmiedel, Chefarzt der Inneren Abteilung der Habichtswald-Klinik Kassel, zeigt Ihnen, mit welchen Strategien zahlreiche seiner Patienten ganz ohne Medikamente Diabetes in den Griff bekommen haben:

- Ernährungsumstellung: Mit der Reduktion von Zucker, Süßstoff und schlechten Fetten senken Sie Ihren Blutzucker rapide.

- Bewegung: Mit Ausdauer- und Muskeltraining senken Sie gleichzeitig Ihr Gesamtcholesterin, schlechtes LDL, Triglyceride und verlieren sogar Gewicht.

- Die Kraft der Alternativmedizin: Zimt, Bittergurke, Bockshornkleesamen und andere Naturheilmittel unterstützen Sie zusätzlich dabei, Ihren Blutzucker dauerhaft und ganz ohne Insulin zu senken.

Dr. Volker Schmiedel ist seit fast 20 Jahren Chefarzt der Inneren Abteilung der Habichtswaldklinik in Kassel. In dieser ganzheitlichen Rehabilitationsklinik bildet er regelmäßig Ärzte in den Bereichen Homöopathie und Naturheilverfahren weiter. Dr. Schmiedel schreibt Fachbücher für Ärzte, ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Erfahrungsheilkunde" und schreibt regelmäßig Beiträge in der Zeitschrift "Naturarzt". Zu seinen Erfolgstiteln gehören "Cholesterin - Endlich Klartext!" und "Alarm im Darm". Durch den regelmäßigen Kontakt mit seinen Patienten kennt er ihre Sorgen genau: "Diabetes Typ 2 erscheint vielen Patienten als eine sehr endgültige und entmutigende Diagnose. Mit diesem Buch möchte ich an dieser Einstellung rütteln: Es gibt viele Möglichkeiten, Diabetes nachhaltig zu verbessern - auch wenn man dafür vielleicht manchmal seine Komfortzone verlassen muss."

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Geballte Praxis-Info

Typ-2-Diabetes - Heilung ist doch möglich!

Sonnenwind

05. January 2017 um 18:10

Zuerst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, weil in der Beschreibung steht, der Autor hätte eine Klinik mit homöopathischem Hintergrund - und das muß ich nicht. Von Globuli und Potenzierung halte ich gar nichts.Dann habe ich es aber doch gewagt - und siehe da: So schön an der Praxis orientiert habe ich noch wenige Bücher gesehen. Richtig wertvolle Tips, die dem medizinisch unstudierten Leser die Zusammenhänge wunderbar verdeutlichen. Homöopathie kommt nur in wenigen Bemerkungen vor, dafür werden die medizinischen Zusammenhänge deutlich.Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe ein Packende, an dem ich den Diabetes in den Griff kriegen kann. Sehr hilfreiches Buch! Ich hatte es mir nur geliehen, aber jetzt werde ich es kaufen!