Volker Schoßwald Wer bin ich? Bonhoeffer als Seelsorger und Zeitgenosse

Inhaltsangabe zu „Wer bin ich? Bonhoeffer als Seelsorger und Zeitgenosse“ von Volker Schoßwald

Dietrich Bonhoeffer, in der evangelischen Kirche eine Ikone, in der deutschen Geschichte ein Widerstandskämpfer. Als Theologe wollte er wirken. In diesem Buch betrachtet Volker Schoßwald im Kontext von Bonhoeffers Biographie und Zeit vor allem sein Wirken als Seelsorger. Aber die Realität der Bundesrepublik zwingt ihn dazu, Vergangenheit und Gegenwart zu kontrastieren und bedrohliche Analogien von 1931ff. und der Gegenwart aufzuzeigen. Ein engagiertes Buch mit ermutigenden Gedanken.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil