Volker Schunck Der Kleine Dresdner Katechismus

Inhaltsangabe zu „Der Kleine Dresdner Katechismus“ von Volker Schunck

Beim Lesen von Luthers Katechismen und dem Heidelberger Katechismus ist mir aufgefallen, wie mir vieles unverständlich vorkam, und das obwohl ich Theologie studiert habe. Sicher, meine paar Seiten können sich nicht mit diesen gigantischen Werken vergleichen. Und da kommt der Titel “Der Kleine Dresdner Katechismus”, eine namentliche Anlehnung an Luthers “Kleiner Katechismus” mit Nennung des Entstehungsorts, wie beim “Heidelberger”, vielleicht etwas großspurig daher, aber ich habe wie sie versucht, die ewige Botschaft von Gott, der uns in Christus sein menschliches Angesicht zeigt, in die Gegenwart hinein zu sagen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum