Wolken haben keinen Einfluss auf die Sonne

Wolken haben keinen Einfluss auf die Sonne

Inhaltsangabe zu "Wolken haben keinen Einfluss auf die Sonne"

Ich würde dir gerne sagen, dass alles O. K. ist und dass das Leben einfach ist. Ich habe oft den Eindruck, dass das so ist, aber meistens dann, wenn mein Leben gut läuft. Wenn nicht, ist mein Leben oft eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich nehme an, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, wenn du von einem solchen Titel und Cover angezogen worden bist. Willkommen im Club! Hier zeige ich dir, wie du lernen kannst so zu leben, dass es erträglich ist und wie ich über den Tag komme.
Ich mag nicht die Herangehensweise von Coaching, um dich selbst zu optimieren, und ich bin ein bisschen mißtrauisch gegenüber Fachleuten. Ich bevorzuge den Laienansatz. Das bedeutet, letztlich bist du selbst für dich verantwortlich. Lass uns aufhören, Menschen zu bewundern und zu denken “So wie der oder die wäre ich gerne.” Nein! Du selbst zu werden ist genug.
Obwohl wir die volle Verantwortung für jeden Schritt auf dem Weg haben, sind wir nicht alleine. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist manchmal schwierig und demütigend um Hilfe zu bitten. Wenn in der Krise dein Selbstwert ohnehin schon niedrig ist - ich weiß das von meinem eigenen Burnout - ist dein Stolz “ich schaffe es alleine” - scheinbar das einzige was dir noch von deiner Würde bleibt. Aber das ist verdammt falsch!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.02.2018