Volker Skierka Armin Mueller-Stahl - Begegnungen

Inhaltsangabe zu „Armin Mueller-Stahl - Begegnungen“ von Volker Skierka

Armin Mueller-Stahl ist ein Multitalent. Der ausgebildete Konzertgeiger, Bühnen- und Filmschauspieler blickt auf drei erfolgreiche Leben zurück: Staatsschauspieler in der DDR, Filmstar in Westdeutschland, mit 60 Jahren wagte er den Aufbruch nach Hollywood. Mehrere Oscar-Nominierungen bezeugen, dass er zum Weltstar avanciert ist. Erst kürzlich wurde auch in der Öffentlichkeit bekannt, dass er sein ganzes Leben lang gemalt hat. Das Malen ist für ihn eine Befreiung, es dient ihm gewissermaßen als "Ausgleich zum Gefesseltsein als Schauspieler". In Öl-, Acryl- und Aquarelltechnik und sogar mit dem Lippenstift malte er Portraits, verlieh seiner Wut beim lesen seiner Stasi-Akte ebenso Ausdruck wie seinen Gefühlen während des Golfkriegs.Das vorliegende Buch zeichnet seinen Lebensweg anhand des künstlerischen Werkes und mit Fotografien aus seinem Leben nach. Begegnungen, die der Journalist und langjährige Freund Volker Skierka aufgezeichnet hat, zeigen Mueller-Stahl aus einer neuen Perspektive.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21