Volker Spierling Arthur Schopenhauer

Inhaltsangabe zu „Arthur Schopenhauer“ von Volker Spierling

Die Einführung gibt eine textnahe und damit vom Leser überprüfbare Darstellung des Gesamtwerks, die sich auf sämtliche Schriften Schopenhauers bezieht, einschließlich der Briefe des vollständigen Nachlasses. Die enge Orientierung an den Originaltexten ist geeignet, den Gedankenreichtum Schopenhauers in seiner Differenziertheit neu zu erschließen. Dadurch kommt der Virtuosität seiner Sprache, die Treffsicherheit seiner Argumentation wie auch die Anschaulichkeit und Farbigkeit seiner Metaphern und Analogien zum Ausdruck. Schopenhauer ist für die Gegenwart neu zu entdecken. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1995')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104